Ganzheitlich

Unter „ganzheitlich“ verstehe ich die Wahrnehmung des Menschen hinsichtlich seiner physischen, emotionalen, mentalen, energetischen und essentiellen Aspekte. Alle Ebenen sind miteinander verbunden und können als System bezeichnet werden, welches ununterbrochen in Wechselwirkung auf äusseres und inneres Geschehen reagiert und antwortet.
Diese Vielschichtigkeit nenne ich Wunderwerk Mensch.

Bei meiner Arbeit geht es hauptsächlich darum, Energie zu bewegen. Wenn die Lebensenergie in unserem System frei fliessen kann, fühlen wir uns wohl und lebendig. Dies ist der ideale Zustand.
Energie, die sich in einem Ungleichgewicht befindet, kann zum Beispiel auf der körperlichen Ebene als Schmerz, im mentalen Bereich als Blockade und auf der emotionalen Ebene als Niedergeschlagenheit empfunden werden. Unsere Gedanken und Gefühle sind eng mit dem Körper verknüpft. Wenn wir in Fluss sind, dann ist es leichter, uns innerlich wahrzunehmen und ebenso leichter begegnet uns das Leben im Aussen.

 

Lebenskraft befreien  >> weiter