Herzkraft Heilarbeit

Sensitive und mediale Heilarbeit

Es geht um Verbindung, um Bewusstsein und um Herzpräsenz.

Alles Lebendige folgt einer intelligenten, ordnenden Kraft. Was ich mit meiner Heilarbeit unterstütze, ist, dich mit dieser ordnenden Kraft in Verbindung zu bringen, damit du sie in dir wieder finden und wahrnehmen kannst. Es fühlt sich wie ein Durchlichten, ein nährendes Auffüllen, ein Neuausrichten und wieder ganz im Körper ankommen an.

Damit öffne ich dem Klienten eine Türe, durch die er gehen kann. Heilung initiiert oder ermöglicht letztlich immer der Mensch selbst. Heilung beginnt aus dem Innersten heraus, aus der tiefen Bejahung, dass man es wert ist, heil zu sein, und der Einwilligung, für einen Fortschritt im eigenen Leben bereit zu sein.

Ich habe viele verschiedene Zugänge in der Heilarbeit kennengelernt, erprobt, entwickelt und verinnerlicht. Ob ich mich für heilende Frequenzen öffne, für meine Herzensenergie, für das Höhere Selbst, für die Christusenergie, für Heilräume aus dem Quantenfeld – im Laufe der letzten Jahre habe ich meinen ganz eigenen Zugang und meine Verbindungsart daraus kreiert und zu etwas Umfassenden verfeinert. Heute nenne ich meine Heilarbeit: Heilen aus der Quelle.

Immer wieder bin ich tief berührt, welch grosse Öffnungen diese Heilarbeit ermöglichen kann, wie sanft und kraftvoll sie zu wirken und zu ordnen vermag und heilsam individuelle Prozesse unterstützen und Potenziale freilegen kann.

Oft stehe ich ehrfürchtig und unendlich dankbar da und lausche der friedvollen Stille, die sich lichtvoll im Raum, im Menschen mir gegenüber und auch in mir selbst ausbreitet.

Magisch und wunderschön.

Da es nicht einfach ist, für dieses Unsichtbare Worte zu finden, können es vielleicht Bilder und Metaphern aus der Natur und dem Leben ansatzweise etwas veranschaulichen, was Heilarbeit in einem lebendigen Organismus zu bewirken vermag. So zum Beispiel: Einen entwurzelten Baum wieder aufstellen und mit der Erde verbinden, ein Instrument stimmen, einen Radioempfänger justieren, einen Sender fein einstellen, Ordnung in Unordnung bringen, einen verstopften Fluss in seinen natürlichen Verlauf zurückführen, die Balance wieder herstellen, eine Festplatte neu formatieren… es gibt viele Metaphern dafür, bestimmt findest du noch weitere.

In dieser Heilarbeit begegne ich dem Menschen mit seinen Lebens-Themen mit Empathie, Achtsamkeit und Respekt. Ich stelle mich den Heilenergien als Katalysator und als Kanal zur Verfügung. Einerseits sind meine bewusste, geerdete Präsenz und klare Ausrichtung notwendig, andererseits durfte ich lernen, mich der Energie aus dem Weg zu nehmen, sie nicht dirigieren oder forcieren zu wollen, sondern sie durch mich hindurch fliessen zu lassen und dabei mit meinem Klienten im Herzen verbunden zu sein.

In all den Jahren, in denen ich Menschen, Tiere und Orte mit meiner Heilarbeit begleiten durfte, habe ich wahrgenommen, dass ein Mysterium darin enthalten ist, wenn ich die höchste Schöpfungskraft, die grösser ist als wir alle, dazu einlade. Dann können Wunder geschehen, sichtbare, fühlbare Wunder. Es ist der Moment in einer Session, wo ich auf Herzensebene mit dem Klienten verbunden bin, mich weit mache und empfange. «Und dann übernimmt Gott.» Dieser Satz kommt dem, wie ich es empfinde, am nächsten.

Es sind heilige Momente, wenn beide, mein Gegenüber und ich, wahrnehmen, dass eine lichtvolle Ordnung den Raum erfüllt.

© Gabriela Grob-Wespi

© Gabriela Grob-Wespi