Das Wunderbare der Lebendigkeit

Die Freude, neben meiner Praxis Herzkraft eine Herzwerkstatt zu kreieren, war eine Vision von mir, die im Sommer 2014 mit einem ersten Event in unserem Familienhaus manifest wurde. Es war mein Wunsch, ein Gefäss zu erschaffen, wo zusammenfliessen kann, was mich persönlich inspiriert, begeistert, berührt, bewegt und ebenso, was ich mit meiner Arbeit und Passion zu teilen und anzubieten habe. Mich beseelt es, Räume zu öffnen, in denen Menschen auf einer heilsamen Ebene zusammenfinden, um in einer achtsamen Gemeinschaft einander ermutigen, bestärken, miteinander wachsen und das Leben feiern können.

Ich glaube zutiefst daran, dass wir in die Kraft und in die Erfüllung finden, wenn wir einerseits unsere Herzensangelegenheiten und Traumata aufarbeiten und integrieren können und andererseits, wenn wir für das, was unser Ureigenes ist, eine Form finden, um es leben und mit anderen Menschen teilen zu können. Der kürzeste Weg in die Kraft und in die Erfüllung ist es meinem Empfinden nach, sich zu sich selbst zurückzuführen, zu den eigenen Gefühlen, Verletzungen, Bedürfnissen, Talenten, Leidenschaften, Träumen und Wurzeln, um aus diesen geklärten Wurzeln heraus wachsen und gedeihen zu lassen, was ganz natürlich in einem angelegt ist.

Aus eigener Erfahrung weiss ich, wie herausfordernd sich solche Prozesse anfühlen können und ebenso, wie befreiend und wunderbar es ist, wenn man wagt, immer klarer sich selbst zu sein, wahr nach innen und wahr nach aussen.

Die Herzwerkstatt sehe ich als einen geschützten, geborgenen Ort, interessierte Menschen dazu einzuladen, gemeinsam nach dem eigenen Gold zu graben, dem eigenen Seelenweg nachzuspüren und diesen immer kraftvoller, wahrhaftiger und freudvoller zu gehen und einander in diesem Wachsen zu unterstützen.

Als Basis in allen Kursen vermittle ich Hintergrundwissen, Körpererfahrungen, Energiearbeit und Training in:

  • Verbindung, Erdung, Herzpräsenz, Zentrierung
  • Selbstliebe, Selbstfürsorge, Selbstheilung
  • Achtsamkeit, Wahrnehmung, Bewusstwerdung
  • Zugänge zu Lebensfreude und Lebendigkeit

Im Laufe der letzten Jahre sind viele Kurszyklen, FrauenHeilKreise, Workshops und Seminare entstanden, die ich mit Frauen in meiner Herzwerkstatt in Luzern, in diversen anderen schönen Räumen und in der Natur durchgeführt und gefeiert habe. Die Herzwerkstatt ist weder ein fixes Konzept noch ist sie an einen festen Ort gebunden. Sie ist lebendig, das eine darf aus dem andern entstehen. Ich bin gespannt, was sich in die Zukunft hinein entfalten darf.

Lieber Herzmensch, in meinen Kursen, FrauenKreisen und Events lade dich ein, neue Erfahrungen und Begegnungen mit dir und anderen Menschen zu machen. Ich animiere dich zum spielerischen Entdecken und dich Erinnern, wer du in deinem puren Wesen bist, wieviel Kraft, Stärke, Schönheit und Lebendigkeit in dir ist.

…und ich werde dich inspirieren und anstecken, deine Einzigartigkeit frei zu tanzen.

© Gabriela Grob-Wespi

© Gabriela Grob-Wespi