Verwurzelte Frauenkraft

Mit grosser Dankbarkeit und Liebe schaue ich auf Frauenkreise, welche mir in den letzten Jahren sehr viel gegeben haben, sei es als Teilnehmerin oder als Gastgeberin.

Der Kreis ist durch seine Jahrtausende alte Kraft und Magie ein heilsamer Ort, wo wir uns genährt, erkannt, gesehen, wertgeschätzt, angenommen und getragen fühlen, weit über den Kreis hinaus. Ein achtsam gehaltener Kreis lässt uns eine Ebene finden, wo wir uns aus dem Herzen begegnen können. Dies öffnet einen Raum, in dem Frauen sich in einer Qualität erfahren dürfen, die in tiefe Schichten hinein heilsam ist und die ermöglicht, dass Frauen füreinander heilsam werden.

Es ist ein annehmender Raum, in dem sein darf, was da ist, in dem nichts wegbagatellisiert und nicht mit Ratschlägen geantwortet wird, sondern der als ein tiefes, weites Gefäss einlädt, um das Eigene hineinzulegen und aus dem vielen, was zusammenfliesst, herauszuschöpfen. Ganz schlicht, ehrlich, annehmend und offen für die ganze Bandbreite von menschlichen Gefühlen nimmt diese Schale auf und hält, transformiert und bewegt, was ausgesprochen und nicht ausgesprochen hineinfliesst.

Ich glaube an ein tiefes, ungeschminktes Menschsein. Ich glaube an echte Begegnungen, an ein Berührtsein auf allen Ebenen und an die Weisheit unserer Herzen. Ich empfinde es so, dass wir seit jeher dieses achtsame, nährende und annehmende Miteinander brauchen, um Halt, Anbindung, Kraft und um ein Gefühl zu bekommen, wer wir sind und wie wir uns immer wieder zwischen Himmel und Erde ausrichten und verbinden können mit unseren Herzen, gewurzelt und gehimmelt.

Für diese Kreise lade ich beherzte Frauen ein, die sich danach sehnen, gesehen, wahrgenommen und wertgeschätzt zu fühlen für das, was sie im tiefsten Herzen sind, mit all ihrer Liebe, ihrer Kraft, ihrer Weisheit und Schönheit, und ebenso mit all ihren Schmerzen, Verletzungen, mit ihrem Groll und ihrem noch Ungeheilten. Wenn das, was ist, Raum bekommen darf, wo weder verurteilt, bewertet noch unterdrückt wird, beginnt ein langes Ausatmen, ein Entspannen in der Tiefe unseres Wesens. In dieses Annehmen und Halten beginnt Heilung zu fliessen.

Dieses Angebot ist für dich, wenn du dir Seelennahrung wünschst, wenn du Freude an wahrhaftiger Begegnung hast, wenn du dich sehnst, dir und deinem Wesen näher zu kommen, wenn du gerne in der Frauenkraft auftanken möchtest, weil du dich gerade vom Leben zerzaust fühlst, wenn du dich verloren fühlst und nicht weisst, wohin mit dir, wenn du deine Kraft und Freude teilen willst und wenn du an einem nährenden Miteinander mitstricken möchtest. Wo immer du gerade stehst, was du mit dir trägst, oder wonach du dich sehnst – du bist genau richtig und willkommen.

Alles, was wir in uns heilen, fliesst heilend in unsere Familien, Beziehungen und ins Kollektive. Diese Intension steht hinter meinem Sein und Tun und ich weiss und darf zusehen, wie ein kleiner, bewusster und lichtvoller Kreis Grosses bewirken kann.

Diese Abende berühren, sie sind tief und weit und ebenso heiter, lebendig, leicht und kraftvoll. Sie sind eine Einladung, uns mit unseren grossen Gefühlen und Herzensqualitäten und genauso mit unserer Kraft zu verbinden und ganz in uns anzukommen, mit allem, was ist.

Durch die Kraft des Kreises, die sich mir immer wieder von Neuem, unmittelbar und heilsam offenbart, ist diese Form für mich die Basis für alle Angebote, die ich in der Gruppe anbiete. Es sind dies FrauenKreise, Workshops, Kurszyklen und Seminare.

© Gabriela Grob-Wespi

© Gabriela Grob-Wespi