Freude am Lernen und Entdecken

Kinder und junge Menschen möchte ich darin unterstützen, mit ihren inneren Ressourcen und Fähigkeiten in Kontakt zu sein und die Freude am Lernen und sich auf vielfältige Weise ausdrücken zu können, „online“ zu haben. Ein natürliches, gesundes Selbstverständnis und ein vertrauensvolles sich Entfalten erwächst aus dem Grundgefühl, in Ordnung und willkommen zu sein und dass das, was man in die Welt bringen möchte, wertvoll ist.

Viele Kinder haben einen natürlichen Zugang zum Feinstofflichen. Sie sind medial begabt, verfügen über eine erhöhte Wahrnehmung, sind empathisch und empfindsam und nehmen als energetische Staubsauger ungefiltert auf, was in ihrer Umgebung ist. Oft sind sie durch ein Zuviel an Eindrücken, Impulsen und Reizen (fremde Gefühle, Elektrosmog, Zucker, chemische Zusatzstoffe, Medien usw.) nicht geerdet und zentriert. Viele Kinder leiden dadurch an Konzentrations- und Einschlafstörungen und sind überfordert und überladen.

Erdung, Zentrierung und das Entdecken, was ihnen guttut, um regenerieren und bei sich sein zu können, bilden die Basis in der Zusammenarbeit mit Kindern und ihren Eltern. Oft bringt dieses Bewusstsein und die Anbindung zur Erde  Erleichterung und Ruhe.

Im Weiteren unterstütze ich Kinder bei:

  • Lernblockaden, Lernschwächen, Konzentrationsstörungen
  • Ängsten unterschiedlichster Ursachen
  • blockierten oder auffälligen Zuständen
  • nach prägenden, einschneidenden Ereignissen (emotionalen und körperlichen Traumata)
  • wenn die natürliche Freude und Neugier an Entwicklung blockiert scheint

Solche Arbeiten können spielerisch sein oder ganz leise und sanft. Nicht das Gespräch steht im Vordergrund, sondern das Erfühlen von Körperempfindungen, das Verbinden mit ihren kraftvollen inneren Quellen, das Ausgleichen von blockierter oder fehlgeleiteter Energie und das Wiederfinden der Freude und des natürlichen Selbstvertrauens.

Kinder sind wunderbare Erfinder, wenn es darum geht, Strategien und Lösungen zu entwickeln, um sich in herausfordernden Situationen helfen zu können. Es ist für mich oft sehr berührend, wie mühelos sie innere Wahrnehmungen äussern können, wie schnell sie Energiearbeit umzusetzen vermögen und wie gross ihre Herzkraft ist!

Jugendliche begleite ich gerne in Phasen von Unsicherheit, Nullbock-Stimmung, Orientierungslosigkeit, bei Prüfungsvorbereitungen und bei allem, bei dem sie Stress und Belastung erleben. Wir können spezifisch auf die Themen eingehen, oder eine Lichtbahnen-Heilbehandlung kann sie genau dort abholen, wo sie etwas brauchen, um in Balance und mit sich selbst wieder in die Mitte zu kommen – auch ohne gross darüber reden zu müssen.

Kinder und Jugendliche lieben diese sanfte Art von Energiearbeit. Sie finden oft in wenigen Behandlungen mühelos zu ihren Ressourcen zurück.

Babies und Kleinkinder kann ich sehr sanft und wirkungsvoll über eine Fern-Heilbehandlung erreichen und ausbalancieren.

Die Kinder erkennen

Da Kinder lebendige Spiegel für Erwachsene und ihre Umgebung sein können, weisen sie nicht selten durch ihr Verhalten auf etwas hin, was wir «Grossen» nicht zum Ausdruck bringen. Daher ist es oft sehr unterstützend, mit ihren Eltern gleichzeitig zu schauen, was sich im Familienfeld oder in der Schule zeigt. Wenn diese Möglichkeiten in Betracht gezogen werden, öffnet sich auch ein grosses Feld für uns Erwachsenen und bietet uns eine wertvolle Chance, innere Grenzen zu erweitern und eigenen Themen offen zu begegnen. Durch die neutrale Frage: «Was wirkt in dieser Situation und was braucht der Einzelne?», können festgefahrene Muster in Familien und Gruppen für alle heilsam und aufbauend geklärt und verändert werden.

Viele Kinder wollen in keine vorgegebenen Schablonen alter Systeme passen, weil sie Neues mit sich bringen. Ich ermutige junge Mütter und Väter, ihre Kinder in deren Sein zu bestärken, sie zu unterstützen, deren Gaben und Anlagen entfalten zu können und ihnen einen geborgenen, erdenden Raum, einen sicheren Hafen der Liebe und der Annahme zu sein.

Es braucht uns Eltern, Pädagogen, Therapeuten und bewussten Menschen gemeinsam, um natürliche Strukturen und neue Formen und Möglichkeiten zu erschaffen, damit die heutigen Kinder und jungen Menschen ihre Einzigartigkeit bewahren und ihre Fähigkeiten entfalten können.

Unsere Kinder bringen mit, was diese Welt in Zukunft braucht. Es ist unsere heilige Aufgabe, mit Liebe und Klarheit ihr Licht zu hüten, damit sie entwickeln und entfalten können, was sie in sich tragen.

In diesem Bereich ist sehr viel Schönes am Entstehen.

© Gabriela Grob-Wespi

© Gabriela Grob-Wespi