Herzlich willkommen

Lieber Herzmensch

Schön, dass Du hier bist. Ich heisse Dich herzlich willkommen, in meiner guten Stube etwas zur Ruhe zu kommen und ein paar tiefe Atemzüge zu nehmen. Gerne lade ich Dich ein, in meine Welt der Energien, der Herzarbeit, Heilarbeit und Wandlungskraft einzutauchen.

Ich wähle das Du, mit ganz viel Respekt vor Deinem Sein, auf Herzhöhe.

Wir leben in herausfordernden, sich stark wandelnden Zeiten. Das Leben ist sehr komplex, laut und chaotisch geworden und viele Menschen sehnen sich nach Halt und Anbindung, nach Sinn und Sicherheit. Vermeintliche Sicherheiten im Aussen bröckeln und wir werden vom Leben aufgefordert, geschupst oder eingeladen, Sicherheit, Halt und einen guten Boden in uns selbst zu finden und zu stärken.

Es macht mir Freude, hier auf meinen Seiten mein Destillat aus langjähriger Praxiserfahrung in der Einzelbegleitung und in Gruppen, tiefer Eigenprozess- und persönlicher Forschungsarbeit und aus 20 Jahren Weiterbildung im ganzheitlichen Bereich mit jenen Menschen zu teilen, die sich für Energie- und Heilarbeit und innere Wandlungsprozesse interessieren oder dafür öffnen möchten.

In all diesen Jahren haben mich die Faszination, Begeisterung und Ehrfurcht vor der Schöpfung und allem Lebendigen begleitet. Das Leben ist für mich ein Geschenk und ein Wunder. Diese Essenz aus meinem ganzheitlichen Schaffen ist meine Liebeserklärung an das Leben und an alles Beseelte.

Mit meiner kinesiologischen, energetischen und medialen Heilarbeit begleite und unterstütze ich Kinder, Teenager, Frauen und Männer mit ihren Anliegen auf allen Ebenen durch schwierige Zeiten von Stress, Krise, Orientierungslosigkeit, Erschöpfung und durch andere herausfordernde Lebensabschnitte und Übergänge.

Wieder in Verbindung bringen, balancieren, rückverbinden, berührbar, fühlbar und sichtbar machen, was unterirdisch und hinter den vordergründigen Themen, hinter den Schmerzen und den Symptomen, hinter der Erschöpfung und der Krise wirkt, dies ist das Kernstück meiner Arbeit.

Da ich Dir in Deiner Ganzheit, als Körper-Geist-Seelenwesen begegne, bist Du mit allem willkommen, was Dich schmerzt und belastet, auch mit dem, was Du nicht benennen kannst.

In der Begleitung teile ich mit Dir, was ich selbst auf meinem Weg durch meine inneren schönen und herausfordernden Landschaften, durch unwegsame Abschnitte, durch Stolpern, hinfallen und wieder aufstehen, gelernt, erprobt und verinnerlicht habe. Ich gebe weiter, in der Einzelbegegnung wie auch in Gruppen, was mich am meisten unterstützt und weitergeführt hat und mich in Verbindung hält.

Wenn Du Dich berührt fühlst, dann freue ich mich auf Dich.

Herzlich,

Gabriela Grob-Wespi

Wir Menschen sind konditioniert, vieles zu unternehmen, um nicht fühlen zu müssen. Durch äussere Einflüsse so geprägt, hat unsere Lebensart den Fokus auf Verdrängen. Wir sind uns gewohnt, zu überdecken, unterdrücken, Symptome behandeln, ablenken, trennen, überspielen, wegschneiden, umgehen, schönreden, weghaben wollen, kleinreden, weichspülen, herunterzuschlucken, runterspülen, funktionieren müssen… Dies alles, um dem Fühlen und dem sich innerlich selbst Zuhören, entgehen zu können.

Dies kann zu einem Gefühl des sich Abhandenkommens führen, einer Wahrnehmung von getrennt, von fremd, fragmentiert, verwirrt, entwurzelt und leer sein.  Es kann zu Symptomen führen, wie Schmerzen, Schlaflosigkeit, Unruhezuständen, Lethargie, Depression, Lust- und Sinnlosigkeit, Süchten, Erschöpfung, nicht mehr in Beziehung sein können, weder mit sich noch mit der Umwelt.

Wir heilen nicht durch weghaben wollen, sondern durch annehmen, was da ist, was gefühlt, wahrgenommen und geachtet werden möchte.  Wir heilen durch bewusstwerden und durch wandeln der Energie in die ursprüngliche Ordnung, in die Liebe.

Es geht immer um Verbindung und dem Leben zugewandt sein.

© Gabriela Grob-Wespi

© Gabriela Grob-Wespi