Die Zukunft wächst aus dem Herzen

Mit jeder Faser meines Herzens glaube ich an eine heile Erde, an eine neue Art eines achtsamen und kraftvollen Miteinanders. Ich glaube an Frieden und an Freiheit und dass wir es schaffen werden, eine Welt auf den Weg zu bringen, die allen Lebewesen ein sicheres Zuhause und ein verbundenes Leben in Freude und Würde ermöglichen wird und die eine nährende Lebensgrundlage bereithalten kann.

Der Weltfrieden beginnt in jedem Einzelnen von uns. Ich glaube an eine Menschlichkeit, nach der sich jedes fühlende Wesen sehnt. Wenn wir uns mit unserem lichtvollen Kern in unseren Herzen verbinden, wenn wir unsere Wunden heilen und wenn wir mit unserem persönlichen Geschenk, welches wir anzubieten haben, an etwas Grösserem, an etwas, das über uns hinaus geht, mitwirken, mitglauben und mitbauen, wird uns dies gelingen.

Wir haben uns in vielschichtiger Weise von unseren Wurzeln entfernt. Es gilt, die Verbindung wieder zu finden mit unserer inneren und äusseren Natur, mit unserer Erde, von welcher wir Teil sind und die uns nährt und Halt gibt, und ebenso mit unserer geistigen Heimat, die uns wie eine Quelle speist. Wir dürfen die Wertschätzung zurückerlangen für uns und unser Leben selbst, für unser Mann sein und Frau sein, für unsere Familien und unsere Mitmenschen, für unsere Herkunft und Ahnen, für die Tiere, die Pflanzen, die Natur und für unsere Kultur. Es ist in meiner Wahrnehmung von grösster Wichtigkeit, uns wieder über unsere Werte und über das, was uns heilig ist, bewusst zu werden, und uns dieses höchste Gut zurückzuerobern und zu hüten. Wir werden uns wieder bewusstwerden, was wesentlich ist.

Dies ist meine höchste Vision, der ich mein Sein und Wirken seit Jahren widme, an deren Manifestation ich mit all meinen Möglichkeiten mitwebe, mit vielen anderen Menschen zusammen, rund um unseren wunderbaren blauen Globus. Und ich sehe, dass jeder einzelne beherzte Mensch etwas mit seiner Einzigartigkeit, mit seinem Sein, dazu beitragen kann.

Ich bin davon überzeugt, dass die Technik dem Menschen und dem Leben im Allgemeinen dienen sollte und nicht das Lebendige der Technik.

Die Zukunft wächst aus dem Herzen. Wir erschaffen sie jetzt. Jeder auf seinem Platz, jede in ihrem Wirkungsbereich.

Da liegt noch etwas Weg vor uns. Ein mutiger Weg, der sich kreiert, mit jedem einzelnen Schritt, den wir gehen, geführt von einer grossen Vision im Herzen.

Tief in mir weiss ich, dass wir in grosse Kräfte, in Zyklen und Rhythmen und in eine Göttliche Ordnung eingebettet sind. Es gilt, diese Verbindung wieder zu finden und zu halten, vertikal, ausgerichtet, wie ein starker Baum, der tief wurzelt und jedem Sturm standhält.

Wir müssen nicht mehr warten, auf etwas, das sich im Aussen ereignet. Wir können jetzt unsere Energie, unsere Liebe und unsere Kraft dorthin bringen, wo wir jene Qualitäten auf den Weg bringen wollen, die wir uns für unsere Zukunft, für unsere Kinder und die nächsten Generationen wünschen.

Wir sind viel mehr, als wir erahnen. Wir sind schöpferische Wesen mit einem göttlichen Funken in unseren Herzen.

Daran möchte ich Dich erinnern.

Alles Liebe,

Gabriela Grob-Wespi

Herzmensch und Wandlerin

© Gabriela Grob-Wespi

© Gabriela Grob-Wespi